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Versandkosten bei Umtausch, Beanstandung oder Rücktritt

Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein weil etwas nicht passt, die gelieferte Ware nicht Ihren Vorstellungen entspricht oder Sie von Ihren Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, können Sie die betroffenen Artikel mit dem der Lieferung beiliegenden Retouren-Begleitschein zurücksenden.
Legen Sie Ihrer Rücksendung in jedem Fall eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins bei.

Ersatzweise können Sie den Retouren-Begleitschein auch noch einmal im Service-Bereich aufrufen und ausdrucken.

Bitte beachten Sie, das Sonderanfertigungen, steril verpackte Produkte sowie Arznei- und Desinfektionsmittel von der Rücknahme ausgeschlossen sind und dass wir nur ungetragene, unbenutzte und unbeschädigte Artikel, bei denen keine über die Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise hinausgehende Nutzung erfolgt ist, zurücknehmen können.

Die Versandkosten bei sind bei Meier-Medizintechnik e.K. für Umtausch, Beanstandungen oder Rücktritt unterschiedlich und wie folgt geregelt:

1. Umtausch wegen Größe
Aufgrund unserer knapp kalkulierten Preise haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir bei einem Umtausch z.B. wenn ein Artikel nicht passt, die Versandkosten je nach Artikelwert unterschiedlich berechnen:

a. Artikel mit einem netto-Warenwert über 100,00 €
Bei Artikel mit einem netto-Warenwert über 100,00 € übernehmen wir die Kosten für den Rückversand und die Neulieferung.
Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unseren Retouren-Begleitschein und teilen uns Ihren Umtauschwunsch im Bemerkungsfeld mit. Sie erhalten dann von uns einen Retourenschein per Post damit Sie uns die Ware auf unsere Kosten zum Umtausch zurücksenden können.

b. Artikel mit einem netto-Warenwert unter 100,00 €
Bei Artikel mit einem netto-Warenwert unter 100,00 € bitten wir Sie uns die Ware auf Ihre Kosten zurückzuschicken .

Sollte sich auf Grund der Größenänderung eine Gutschrift oder Nachberechnung ergeben werden wir entsprechend verfahren.

2. Austausch auf Grund einer Beanstandung / eines Sachmangels
Bei einer vorliegenden Beanstandung oder eines Sachmangels informieren Sie uns bitte umgehend mit Angabe der Lieferschein- oder Rechnungsnummer sowie einer kurzen Beschreibung und wenn möglich eines Bildes der Beanstandung bzw. des Sachmangels.
Wir werden Ihnen dann eine Brief- oder Paketmarke per Post zusenden damit Sie uns die Ware auf unsere Kosten zum Austausch zurücksenden können. Im Gegenzug werden wir Ihnen den entsprechenden Artikel auf unsere Kosten neu zusenden.

3. Rücksendung wegen Widerruf
Sollten Sie von Ihren Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen müssen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung selbst tragen. Unfreie Rücksendungen können wir leider nicht annehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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