+49 (0) 5704 / 167 301

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie erhalte ich eine Kundennummer?
Nach Ihrer ersten Bestellung erhalten Sie Ihre Kundennummer, die Sie der dem 1. Paket beiliegenden Rechnung entnehmen können.

Mir liegt keine Kundennummer vor? (Online-Shop und Homepage)
Nach Ihrer ersten Bestellung erhalten Sie Ihre Kundennummer, die Sie der dem 1. Paket beiliegenden Rechnung entnehmen können.

Wie kann ich mir ein eigenes, neues Passwort vergeben?
Wenn Sie ein Ihnen bereits vorliegendes Passwort ändern möchten, melden Sie sich bitte im Shop an und klicken Sie auf „Passwortänderung“. Hier können Sie nun ein Passwort nach Ihrer Wahl eintragen.

Die Anmeldung im Online Shop funktioniert nicht, woran kann das liegen?
Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Kundennummer/E-Mail-Adresse und Ihr Passwort vollständig eintragen und dabei auf die Groß-/Kleinschreibung achten. Bitte beachten Sie auch den Unterschied zwischen 0 (Null) und O (Otto) bzw. I (Ida) und l (Ludwig). Was richtig ist, können Sie im Zweifelsfall durch ausprobieren herausfinden.

Gibt es einen Mindestbestellwert oder Mindestbestellmengen?
Nein, Mindestbestellmengen/-werte oder Aufschläge für Mindermengen berechnen wir nicht!

Ist die Mehrwertsteuer in den Preisen enthalten?
Bei Kunden als Verbraucher ist die gesetzliche Mehrwertsteuer in den Preisen enthalten. Bei Kunden als Unternehmer sind die Preise ohne gesetzliche Mehrwertsteuer.

Die Höhe der zusätzlich anfallenden Liefer- und Versandkosten ist über den Link „Versandkosten“ einzusehen. Die dort genannten Preise sind ausschließlich der gesetzlichen deutschen Mehrwertsteuer und werden als Nebenleistung mit dem Steuersatz der Hauptleistung (7% oder 19%) beaufschlagt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten:
PayPal: Bei einer Zahlung per PayPal bezahlen Sie Ihre Bestellung mit nur zwei Klicks direkt nach dem Einkauf. So kann Ihr Paket noch schneller verschickt werden. Und Sie sparen sich außerdem das umständliche Abtippen der Überweisungsdaten. Das PayPal-Konto und das Bezahlen mit PayPal ist für Sie als Käufer kostenlos.

Sofortüberweisung: Mit Sofortüberweisung bezahlen Sie schnell, einfach und sicher Ihre Einkäufe im Internet. Sie müssen sich nicht registrieren und stellen noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein.
Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Die Bezahlung mit Sofortüberweisung ist für Sie kostenlos.

Nachnahme: Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir auch eine Zahlung per Nachnahme an. Sie zahlen den Rechnungsbetrag direkt bei unserem Logistik-Partner wenn die Lieferung ankommt. Für diese Zahlungsart erheben wir einen Zuschlag von 7,98 € ohne bzw. 9,50 € einschl. 19% MwSt.

Rechnung: Auf Rechnung liefern wir nur an Unternehmer, Behörden und Organisationen mit Ausnahme von Neukunden wo wir uns abhängig vom Bestellwert eine Lieferung gegen Vorkasse vorbehalten.

Ist eine Lieferung auf Rechnung möglich?
Bitte haben Sie Verständnis wenn wir bei Verbrauchern als Neukunden nicht gegen Rechnung sondern nur gegen Vorkasse liefern.

Bei Unternehmern sowie Behörden und Organisationen liefern wir gegen Rechnung mit Ausnahme von Neukunden wo wir uns abhängig vom Bestellwert eine Lieferung gegen Vorkasse vorbehalten.

Mit welchem Logistik-Partner erfolgt der Versand?
Standardpakete werden innerhalb Deutschlands mit DPD und innerhalb Europas mit GLS versendet.

Artikel für die gesetzlich verpflichtend ein Gefahrgut-Transport vorgeschrieben ist werden mit der OWL Distribution GmbH einem Systempartner der trans-o-flex versendet.

Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL Packstation senden lassen?
Ja, für Verbraucher als Kunden können wir innerhalb Deutschlands Ihre Sendungen direkt an eine Packstation Ihrer Wahl schicken. Bitte geben Sie dies bei Ihrer Bestellung entsprechend an!

Diesen Sonderdienst leisten wir ohne zusätzliche Berechnung.

In welche Länder wird geliefert?
Derzeit liefern wir in die in den Hinweisblättern „Liefer- und Versandkosten innerhalb und außerhalb der europäischen Union EU“ ausgewiesenen Länder. Diese Hinweisblätter können Sie im Service-Bereich aufrufen und ausdrucken. In andere Länder liefern wir gerne auf entsprechende Anfrage und Klärung der Vertrags- und Versandformalitäten.

Sind Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bei Lieferungen in ein Nicht-EU-Land (Drittland) in den Versandkosten enthalten?
Warenlieferungen aus der EU in ein Nicht-EU-Land (Drittländer) sind mit einigen Formalitäten verbunden. Um Missverständnisse zu vermeiden haben wir hierzu in einem Hinweisblatt beschrieben was beim Export zu beachten ist und welche Kosten damit verbunden sind.

Im Service-Bereich können Sie die unter Versandkosten „Hinweise zu Versandkosten in die Schweiz und Liechtenstein“ sowie „Hinweise zu Versandkosten nach Norwegen“ aufrufen und auch ausdrucken.

Was ist bei Artikeln mit dem Hinweis „Achtung – Gefahrgut-Transport erforderlich“ zu beachten?
Für die Beförderung von Gefahrgut existieren besondere Vorschriften hinsichtlich Verpackung, Ladungssicherung, Kennzeichnung und Transport. Die Vorschriften sind im ca. 1.200-seitigen Europäischen Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR- Accord européen relatif au transport international des marchandises Dangereuses par Route) definiert.

Sofern Sie einen Artikel bestellt haben, für den dieser gesetzlich verpflichtende Gefahrgut-Transport vorgeschrieben ist, sind die hierfür entstehenden Kosten zusätzlich in der Auftragsbestätigung ausgewiesen.

Derzeit liefern wir Artikel für die gesetzlich verpflichtend ein Gefahrgut-Transport vorgeschrieben ist nur in die in die Schweiz, nach Liechtenstein, Österreich, Belgien, Luxemburg und in die Niederlande.

Was ist bei Artikeln mit dem Hinweis „ Achtung – Sperrgut-Beförderung“ zu beachten?
Bei Artikeln mit dem Hinweis „ Achtung – Sperrgut-Beförderung“ z.B. Schleifkorbtragen werden die von unseren Logistikern vorgegebenen Höchstmaße für den normalen Paketversand überschritten; so z.B. das Volumenmaß, die Länge oder das Gurtmaß. Daher wird hierfür ein Zuschlag für den „Sonderdienst sperrige Pakete“ verrechnet.

Diese Artikel liefern wir derzeit nur innerhalb Deutschlands, in die Schweiz, nach Liechtenstein, Österreich, Belgien, Luxemburg und in die Niederlande. Andere Länder beliefern wir gerne nach vorheriger Abstimmung der Versandmodalitäten – bitte fragen Sie uns an!

Kann ich Artikel umtauschen, wenn sie mir nicht gefallen oder nicht passen?
Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein weil etwas nicht passt, die gelieferte Ware nicht Ihren Vorstellungen entspricht oder Sie von Ihren Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, können Sie die betroffenen Artikel mit dem der Lieferung beiliegenden Retouren-Begleitschein zurücksenden.

Details entnehmen Sie bitte dem Hinweisblatt „Versandkosten bei Umtausch, Beanstandungen oder Rücktritt“ im Service-Bereich.

Ist die Verfügbarkeitsanzeige bindend?
Nein diese ist nicht bindend. Sie dient lediglich der Orientierung wie rasch wir die Produkte beschaffen können, wenn es mal bei uns nicht lagernd sein sollten.
Die Angabe der Zeiten wird täglich mit unseren Zulieferanten abgestimmt. Wenn Sie ein Produkt dringend benötigen, fragen Sie es bitte bei uns an.

Kann ich vom Kauf zurücktreten?
Ja, als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht und können binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag widerrufen. Die Widerruffrist beginnt ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Der vollständige Text der Widerrufsbelehrung ist als separate Datei im Service-Bereich aufrufbar und ergänzend auch ausdruckbar.

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Hinweisblatt „Versandkosten bei Umtausch, Beanstandungen oder Rücktritt“ ebenfalls im Service-Bereich aufrufbar und ergänzend auch ausdruckbar.

Wie kann ich bei Meier-Medizintechnik e.K. erworbene Batterien entsorgen?
Gemäß § 18 Batteriegesetz (BattG) weisen wir darauf hin, das bei Meier-Medizintechnik e.K. erworbene Batterien nach Gebrauch im Ladengeschäft von Meier-Medizintechnik e.K. oder in dessen unmittelbarer Nähe unentgeltlich zurückgegeben werden können. Sie können die Batterien auch an uns zurückschicken. Meier-Medizintechnik e.K. erstattet Ihnen das Porto für den Rückversand.

Artikel vergleichen

Sie haben keine Artikel auf der Vergleichsliste.

Mein Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.